Alter Bahnhof Jägersburg

Blende:f/5
Brennweite:18mm
ISO:200
Belichtungszeit:1/0 Sek.
Kamera:NIKON D80

Impressionen in schwarz-weiss.

Der alte Bahnhof in Jägersburg bei Homburg/Saar ist schon lange nicht mehr in Betrieb. Er besteht aus dem Hauptgebäude mit Fahrkartenschalter und Warteraum (Bild 20-28); dem Schalthäuschen von dem aus die Weichen und Lichtzeichen bedient wurden (Bild 1-3) und dem Güterbahnhof (Bild 4-19), dazu jeweils im Obergeschoss Wohnungen für die Bediensteten .

Nachdem er nicht mehr benötigt wurde weil die Strecke stillgelegt war, wurden nur noch die Wohnungen genutzt. Doch das ist jetzt auch schon lange her und der Bahnhof verkommt zur Ruine. Als solche wurde er vor ca. 2-3 Jahren als Kulisse für einen saarländischen Tatort benutzt. Was zeigt, daß er immer noch einen gewissen Charme hat …

 

bitte die Vorschaubilder anklicken

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: